2009/01/21

The dramatic human perfectionist - Spring/Summer 2008

Das Label: ‚R.Schermann‘ steht für Eleganz, puristischen Chic, Reinheit im Design und Liebe für ausgefeilte Details. In jedem Design des Labels erkennt man den Hauch am femininen, der sich auch in der männlichen Kleidungslinie, beispielsweise durch taillierte Schnittkonstruktionen, widerspiegelt.

'R.Schermann' besteht auf Tradition und Eleganz und zieht diese wichtigen Faktoren durch die Kollektionen. Auch das Logo, ein Siegel, steht für den Grundstein der Geschichte, der historisch erhaltenen Tradition in Eleganz und Reinheit, Stil und Schönheit und die goldene Naht in jeden Stück der Kollektionen zeigt, dass es sich um ein ‚R.Schermann‘ Original handelt.

Die Kollektion: Fließende Stoffe, neuartige Schnitte und goldene Details sind die Bestandteile der Kollektion ‚The dramatic human perfectionist‘. Neuartige Schnittkonstruktionen ergeben das Logo auf jedem Kleidungstück der Kollektion, die eine Mischung aus Haute Couture und Prêt-à-porter ist, und werden mit speziellen, zum fließenden Stoff passenden goldenem Garn nachgestickt, sodass das Logo noch deutlicher zum Vorschein kommt. Der perfektionistische Mensch wie er leibt und lebt. Wie er auf Details achtet. Wie er darauf achtet, dass jedes einzelne Kleidungsstück wie eine zweite Haut auf dem Körper sitzt und perfekt passt, sodass er sich absolut wohl und rundum perfekt fühlt. Die komplette Kollektion beinhaltet Business Fashion, Evening-Couture und Casual-Wear, von der jedes einzelne Stück ein Unikat ist. Eine zwanzig- teilige Kollektion, die das Label ‚R.Schermann‘ darstellt und als erste Kollektion des Labels perfekt symbolisiert was die Grundpfeiler und wichtigste Erkennungsmerkmale sind. Eleganz. Stil. Tradition. Reinheit. Schönheit. Perfektionismus.

Die Farben: Das Farbkonzept der Kollektion ‚The dramatic human perfectionist‘ besteht aus eher dunklen, rauchigen Farben, wie olivgrün, violett, braun, schwarz, anthrazit. Durch die dunklen Farben kommt der goldene Stick rund um die Nahtkonstruktion perfekt zur Geltung.

Das Material: Das Materialkonzept der Kollektion setzt sich aus fließenden Seidenstoffen, bauschenden Organzamaterialien und zarten Chiffonstoffen. Material, die Eleganz und Sinnlichkeit, Leichtigkeit und Schönheit widerspiegeln und ein Gefühl von Stil vermitteln.

Die Zielgruppe: Die Käuferschicht dieser Kollektion sind perfektionistische Damen, die ihrer Eleganz bewusst sind und diese perfekt ausdrücken wollen. Sie wissen um den Wert eines ‚Robert Schermann‘- Unikates und wollen zu einem ausgewählten Klientel an Damen gehören.


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